Seite auswählen

Vom alten Süden zur modernen Musikstadt: Unterwegs in Nashville

Vom alten Süden zur modernen Musikstadt: Unterwegs in Nashville

Historische Plantagen, unzählige Bars mit Live-Musik und das legendäre Grand Ole Opry – in Nashville finden Besucher einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten von Tennessee sowie ein attraktives Freizeitangebot. Entdecken Sie die Hauptstadt der Country Music und lassen Sie sich von typischen Charme der amerikanischen Südstaaten verzaubern.

Nashville steht ganz im Zeichen der Musik. Auf dem Broadway reiht sich eine Bar an die andere, aus denen schon am Vormittag die Töne lokaler Musiker klingen. Hier können Sie die deftige Südstaatenküche genießen und gleichzeitig aufstrebende Musiker der Country-Szene live erleben. Entlang des Broadways befinden sich auch zahlreiche Museen, die sich ganz der Musikgeschichte der Stadt widmen. Besonder erwähnenswert ist hierbei das mit viel Liebe gestaltete Johnny Cash Museum und natürlich die Country Music Hall of Fame. Das interaktive Museum für die ganze Familie verfügt über umfangreiche Exponate von Elvis bis Willie Nelson.

Das Grand Ole Opry

Mehr als nur eine Konzerthalle – das Grand Ole Opry gilt als eine der berühmteste musikalische Sehenswürdigkeiten in Tennessee und vielleicht sogar der gesamten USA. Seit Jahrzehnten treten in dem wunderschönen Saal vier mal pro Woche die größten Künstler der Country-Musik auf. Davor geben Backstage-Touren interessante Einblicke in die 90-jährige Geschichte und den aktuellen Ablauf des legendären Veranstaltungsortes. Die Tickets sind sehr begehrt und sollten unbedingt bereits vorab gebucht werden.

Faszinierende Zeitreise in Nashville

Als Teil des amerikanischen Südens erinnern in und um Nashville zahlreichen historische Herrenhäuser und Plantagen an vergangene Epochen. Einige von ihnen sind mittlerweile Museen und gehören zu den meistbesuchten Sehenswürdigkeiten in Tennessee. Eines davon ist das ehemalige Anwesen von Andrew Jackson, dem 7. Präsidenten der USA. Neben dem Haus selbst, das in weiten Teilen noch die ursprüngliche Einrichtung beherbergt, können Sie auch die Sklavenhütten besichtigen. Ebenfalls einen Besuch wert ist die Belle Meade Plantage. Hier erfahren Sie dank vieler Ausstellungstücke genaue Details über das Leben und den Alltag vor und während des Bürgerkrieges. Beeindruckend ist auch das Pantheon von Nashville, eine exakte Nachbildung des Originals in Athen. Es wurde 1897 erbaut und dient heute als Kulisse für viele kulturelle Veranstaltungen.

Bildquelle: NULL

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER VIEL SEHEN

Hier erhältst du Informationen über meine Reisen mit den besten Tipps und Tricks für tolle Erlebnisse.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und du bist immer bestens informiert für deinen nächsten Trip.