Tucson – die Wüstenstadt im Wilden Westen
Tucson liegt rund 100 km nördlich der mexikanischen Grenze in einer Hochebene umgeben von hohen Bergen. Das Wetter ist ganzjährig warm bis heiß und trocken. Die beste Reisezeit um die atemberaubende Wüstenlandschaft zu erleben ist zwischen November und März. Während dieser Monate sind die Temperaturen so angenehm, dass das Besichtigen der Sehenswürdigkeiten Arizonas zu einem unvergessenen Erlebnis wird.
Während eines Urlaubes mit Aufenthalt in Tucson ist der Besuch des Arizona-Sonora Desert Museums ein Muss. Dieses Museum ist eigentlich eine Kombination aus Tierpark und Botanischem Garten und beherbergt mehr als 1300 Pflanzen- und 300 Tierarten, die hier in der Sonora Wüste ihren natürlichen Lebensraum haben. Der Ort gehört mit Sicherheit zu den interessanten Sehenswürdigkeiten Arizonas.
Old Tucson – die Westernstadt
Hier kommen besonders Westernfans und Familien mit Kindern voll auf ihre Kosten, denn in den Kulissen von Old Tucson wurden mehr als 100 Filme gedreht, die im Wilden Westen spielen. Inzwischen entstand daraus ein Freizeitpark mit täglichen Action-Shows und Events. Dieser entwickelte sich schnell zu einem der populärsten Ausflugsziele der Region.
Hinterlassenschaften der spanischen Kolonialzeit
Für kulturinteressierte Reisende wäre ein Urlaub in Süd-Arizona ohne den Besuch einer Kirche in der Architektur der spanischen Kolonialherren nicht komplett. Etwa 15 km südlich von Tucson befindet sich die ehemalige Mission San Xavier del Bac, welche Ende des 18. Jahrhunderts errichtet wurde. Hierbei handelt es sich um das älteste intakte Gebäude aus der Zeit. Eine Besichtigung des Kircheninneren mit den herrlichen Wand- und Deckenmalereien lohnt sich. Auf der Anlage gibt es außerdem ein kleines Museum und ein Souvenirgeschäft.
Die beeindruckendsten Sehenswürdigkeiten Arizonas sind aber die landschaftlichen Schönheiten der Region. Einen sehr guten Überblick davon erhält man auf der rund einstündigen Fahrt auf dem Mount Lemmon Scenic Byway. Die gut ausgebaute Straße führt durch mehrere Klimazonen vom Wüstenklima bis zum Hochgebirgsklima auf fast 3000 m Höhe. Unterwegs trifft man immer wieder auf idyllische Picknickplätze mit atemberaubenden Ausblicken. Ein sehr empfehlenswerter Ausflug während einer Rundreise durch Arizona.
Bildquelle: NULL