Spannende Museen, Steetfood und coole Clubs in Raleigh, North Carolina
Eine vibrierende Kunstszene, coole Bars, spannende Museen, eine große Palette an Streetfood-Restaurants und viele weitere Sehenswürdigkeiten in North Carolina locken Reisende nach Raleigh. Die Stadt bietet neben historischen Monumenten schöne Parks und viele Möglichkeiten, die moderne und multikulturelle Seite North Carolinas kennenzulernen.
Das North Carolina Museum of Natural Science
Einer der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in North Carolina ist das bekannte Naturkundemuseum. Hier können Sie eine oder mehrere der 25 Dauerausstellungen und viele weitere spannende, temporäre Ausstellungen besuchen. Machen Sie auf jeden Fall einen Abstecher über den skywalk ins Nature Research Center. Dort kann man Wissenschaftler beim Forschen beobachten. Das macht vor allem Kindern Spaß, aber nicht nur!
Pullen Park
Der erste öffentliche Park von North Carolina zieht nach immer jährlich Tausende von Besuchern an. Highlight ist ein charmantes Karussell aus dem Jahr 1911. Es steht inzwischen unter Denkmalschutz. Vergessen Sie nicht eine Tour mit einem Tretboot zu unternehmen, gerne auch in einem Miniatur-Zug, Kitch macht Freude!
Die PNC Arena
Diese riesige und architektonisch interessante Mehrzweck-Arena ist definitiv eines der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in North Carolina und bietet Platz für rund 20.000 Menschen. Für die Basketballspiele sind die Tickets weit im voraus verkauft, aber es gibt auch andere Sportveranstaltungen, Konzerte und viele weitere Events.
Das JC Raulston Arboretum
Dieser wundervolle Garten lädt zu einem ausgedehnten Spaziergang ein. Sie finden dort über 6000 Pflanzenarten aus der ganzen Welt. Das JC Raulston Arboretum ist einer der größten botanischen Gärten im Südosten der USA und zählt zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in North Carolina. Jeden Sonntag um 14 Uhr gibt es Gratis-Touren. Sie erhalten dabei ausführliche Informationen über die verschiedenen Gärten, einschließlich der Dachterrasse, dem Rosengarten und dem Schmetterlings-Haus.
William B. Umstead State Park
Naturliebhabern stehen im William B. Umsteht State Park 22 Meilen Wanderwege und 13 Meilen Mountainbikestrecken zur Verfügung. Man kann in dem Park außerdem fischen und campen. Der Park ist nur 15 Autominuten von der Innenstadt von Raleigh entfernt und dient als Rückzugsort für Bieber, Waschbären, Rehe und seltene Vogelarten.
North Carolina State Capitol
Eines der zentralen Sehenswürdigkeiten von Raleigh ist das Regierungsgebäude im griechischen Stil, gebaut 1840. Im Inneren können Sie zahlreiche Gemälde und Büsten wichtiger historischer Figuren bestaunen. Draußen erwarten Sie 14 Bronze-Figuren, einschließlich der drei US-Präsidenten, die in North Carolina geboren wurden. Der Eintritt ist frei.
Brauerei-Besuch
Besuchen Sie einer der über 25 lokalen Bier-Brauereien. Folgen Sie dem sogenannten Raleigh Beer Trail. Viele der Brauereien bieten kostenlose Touren an. Dabei lernen sie den Unterschied zwischen porters und doppelbocks und werden ganz nebenbei zu einem amerikanischen Bier-Connesseur.
Street Food
Raleigh ist die Heimat einer reichhaltigen Streetfood-Szene. Sie können sich quer durch die Welt essen, das ganze Jahr über. Über 100 food trucks warten auf Parkplätzen, vor Museen, Brauereien, Gallerien, Bürogebäuden und Parks und öffnen ihre Töpfe. Greifen Sie zu und probieren Sie möglichst viele von den leckeren Speisen. "The Humble Pig" und "Cousine Maine Lobster" zählen zu den Geheimtips.
Level7
Auf dem Dach des AC Hotels Raleigh North Hills finden Sie die coolste Bar in Raleigh. Im durchgestylten Ambiente gibt es an sieben Tagen in der Woche trendige Tapas-Häppchen, lokal gebrautes Bier, weitere alkoholische Spezialitäten aus den Destillerien Raleighs und sehr spezielle, eigens kreierte Cocktails. Hier treffen sich Hipster, Geschäftsleute und das Who-is-who von Raleigh, um bei einem coolen Drink auf der Dachterrasse den Sonnenuntergang zu genießen.
Bildquelle: NULL