Das muss man gesehen haben in: Richmond in Virginia
Das Besondere an Richmond
Richmond ist die am James River gelegene Hauptstadt Virginias und damit eine der größten Städte des Staates. Die Stadt ist eine der ältesten in Amerika und damit ebenso geschichtsträchtig. Einer der Gründerväter der United States of America (USA), Patrick Henry, hat hier den Revolutionskrieg zum Ausbruch gebracht.
Was bieten die Sehenswürdigkeiten Richmonds?
Aufgrund der historisch tragenden Rolle von Richmond, finden sich in der Innenstadt und auch in den Umliegenden Stadtteilen viele Museen und Denkmäler, die an die Zeiten des 18. Jahrhunderts erinnern.
In Richmonds Downtown finden Sie das neoklassizistische Kapitolgebäude. Ebenfalls dort befindet sich das Wohnviertel Court End, was zum einen für seine schicken Villen im föderalen Stil bekannt ist und zum anderen das „White House of the Confederacy“ beherbergt. Hier hat eins der Präsident der Konföderierten Staate, Jefferson Davis, während des Bürgerkrieges gelebt. Heute ist in dem Gebäude ein Museum untergebracht, welches über die Zeiten des Bürgerkrieges informiert.
Das besondere Etwas
Zu den wohl beliebtesten Sehenswürdigkeiten Richmonds gehören die angesagten Restaurants an der Shockoe Slip, ein weiterer Stadtteil Richmonds. Das Viertel ist berühmt für seine gepflasterten Straßen und die vielen historischen Gebäude. Moderne Restaurants und abwechslungsreiche Küche, sowie die Nähe zum Kanal machen Shockoe Slip zu einem Touristenmagnet.
In Carytown befindet sich neben der Universität von Richmond ebenfalls ein angesagtes Einkaufsviertel mit über 230 kleinen Geschäften, Läden und Büros. Die viktorianisch angehauchten Gebäude und die kleinen Gassen laden Sie zum Verweilen ein und anschließend verschafft Ihnen das historische Byrd Theater ein ganz besonderes Kinoerlebnis.
Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten Richmonds gehört unter anderem das Virginia Museum of Fine Arts, welches eine sehr umfangreiche amerikanische Kunstsammlung darbietet. Unter anderem finden sich hier Werke von Nicolas Poussin, Angelica Kauffmann und Peter Paul Rubens.
Der Lewis Ginter Botanical Garden, welcher im 19. Jahrhundert angelegt wurde, findet sich an der Nordseite von Richmond. Er ist 50 Hektar groß und ist die grüne Oase Richmonds. Hier können Sie die Seele baumeln lassen, viele verschiedene Schmetterlingsarten bewundern und sich an der Pflanzenpracht erfreuen.
Bildquelle: NULL