Jacksonville – Wo Gegenwart urbaner Lebenstraum ist!
Im äußersten Nordosten Floridas liegt Jacksonville, von den Einwohnern liebevoll nur „Jax“ genannt, an der Flussmündung des St. Johns Rivers unweit der Atlantikküste. Die Metropole ist als größte Stadt des Bundesstaates eine der Sehenswürdigkeiten in Florida. Verschiffungshafen und Militärbasis verhalfen Jacksonville, zu einem der wichtigsten Wirtschaftsstandorte innerhalb der USA zu werden.
Im Gegensatz zur restlichen Bevölkerung des „Sunshine State“ treffen sich in „Jax“ die jüngeren Generationen. Die moderne Großstadt wirkt entspannt und ist nicht nur bei zahlreichen Reiseveranstaltern und Internetportalen extrem „angesagt“. Der urbane Lebensstil mit vielseitigen Freizeitgestaltungsmöglichkeiten und erholsamen Rückzugsgebieten schafft ein besonderes Wohlgefühl. Zu den Sehenswürdigkeiten in Florida gehören eine ausgeprägte, lebendige Straßenkunstszene, die kreative Küche der Küste, ein pulsierendes Nacht- und Partyleben und ein 35 Kilometer langer weißer Sandstrand.
Vom Wasser umschlossenes Refugium
Wie keine andere Stadt in den USA ist Jacksonville von 1770 Kilometern schiffbarer Wasserfläche umgeben. Ein Mekka für alle Arten des Wasser- und Angelsports. Mit dem „St. Johns River Taxi“ ergibt sich nicht nur eine gute alternative Transportmöglichkeit, es ist auch eine fantastische Option die Metropole vom Wasser aus zu erkunden. Eine der geheimnisvollsten Sehenswürdigkeiten in Florida ist der Küstenabschnitt von „Black Rock Beach“. Die Bodenformation des Strandes ist ein kleines geologisches Naturwunder. In und um Jacksonville gibt es rund 400 weitere städtische sowie staatliche Parkanlagen, Naturreservate und Schutzgebiete.
Historisch, kulturelles Erbe
Downtown Jacksonville und in vielen anderen historischen Vierteln spiegelt sich Vergangenheit und Gegenwart des gesellschaftlichen und kulturellen Lebens wieder. Über zwanzig Museen und Galerien beherbergt die Stadt. Neben vielen historischen Gebäuden, dem südlichen Charme und der Gastfreundschaft, sind es die Märkte und die Musik, die den Zeitgeist von „Jax“ durchfluten. Ein reiches Kulturerbe, Livemusik, Symphoniekonzerte und das Jacksonville-Jazz-Festival locken Jahr für Jahr Tausende Besucher in die Stadt. Das breite Spektrum an Vielfältigkeit im Einklang mit der naturnahen Umgebung macht Jacksonville zu einer der beliebtesten Destinationen in den Vereinigten Staaten.