Seite auswählen

Nabereschnyje Tschelny in Russland

Nabereschnyje Tschelny in Russland

Die russische Großstadt Nabereschnyje Tschelny wurde bereits 1626 erstmals urkundlich erwähnt. War sie bis ins 19. Jahrhundert hinein hauptsächlich für seine Fischerei und seinen Handel bekannt, so entstanden hier Anfang des 20. Jahrhunderts namenhafte Industriebetriebe. Heutzutage können Touristen und Einheimische nicht nur viele Aktivitäten in der Stadt unternehmen, zu den Sehenswürdigkeiten Nabereschnyje Tschelny gehören auch ohne Zweifel zahlreiche beeindruckende Wahrzeichen.

Insbesondere Familien, die mit Kindern nach Nabereschnyje Tschelny reisen sollten sich einen Besuch im Dolphinarium nicht entgehen lassen. Denn welches Kind kann schon von sich behaupten einmal mit Delphinen schwimmen gegangen zu sein, nachdem es sich von einer unvergesslichen Delphin-Show verzaubern lassen hat? Doch auch im örtlichen Kultur- und Freizeitpark kommen Familien ganz auf ihre Kosten. Im größten Riesenrad Russlands geraten da selbst die Großen ins Staunen. Wer sich hingegen lieber kulturell weiterbilden möchte, kann das bei einer Theateraufführung oder dem Besuch im historischen Stadtmuseum tun. Auf zwei Etagen kann sich der Besucher hier von der Ur- und Frühgeschichte bis zur Sowjetzeit vorarbeiten und dabei eine Menge lernen.

Sehenswürdigkeiten Nabereschnyje Tschelny rund um die beliebtesten Wahrzeichen

Nabereschnyje verfügt über eine Vielzahl von kirchlichen Einrichtungen. Neben der Nur Ikhlas Moschee, lohnt sich auch ein Besuch in der Ascension Kathedrale sowie der St. Seraphim of Sarov Kirche. Gerade letztere bietet dem Besucher einen authentischen Eindruck einer typischen orthodoxen russischen Kirche. Doch natürlich darf hinsichtlich der Sehenswürdigkeiten Nabereschnyje Tschelny auch die Gabdulla Tuqay Statue keinesfalls unerwähnt bleiben. Im angelegten Park können Besucher nicht nur einen ausgiebigen Spaziergang unternehmen, sondern auch einmal auf einer Bank im Sonnenschein ausruhen. Wer sich übrigens ein weiteres interessantes Denkmal nicht entgehen lassen will, sollte unbedingt das Monument Vladimir Vysotskiy einmal aus nächster Nähe betrachten. Das Kunstwerk erinnert an eine übergroße Violine und ist mehr als beeindruckend anzusehen.

Bildquelle: NULL

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER VIEL SEHEN

Hier erhältst du Informationen über meine Reisen mit den besten Tipps und Tricks für tolle Erlebnisse.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und du bist immer bestens informiert für deinen nächsten Trip.