Seite auswählen

Samara in Russland; Sehenswürdigkeiten ohne Ende

Samara in Russland; Sehenswürdigkeiten ohne Ende

Die Stadt Samara befindet sich im europäischen Teil von Russland und liegt direkt an der Wolga. Samara gehört zu den größten Metropolen Russlands. Allein die vielen historischen Sehenswürdigkeiten von Samara sind mehr als eine Reise wert. Hier erhalten Sie einen Einblick in die bewegte Geschichte, die alle ihre Spuren in der Stadt hinterlassen haben. Auch das direkte Umland hat sehr viel zu bieten und sollte von Ihnen erkundet werden.

Die Millionenstadt Samara

Wenn Sie mit dem Zug anreisen, betrachten Sie doch einmal den futuristisch wirkenden Hauptbahnhof aus einiger Entfernung. Neben seinem außergewöhnlichen Design wird Sie die Höhe von ca. 100 Metern mehr als beeindrucken. Es scheint fast so, als sei er von einem anderen Stern. Darüber hinaus zieht Sie der alte Stadtkern mit seinen alten Häusern in seinen Bann. Die prächtigen Fassaden und alten Fachwerkgebäude allein sind schon einen Besuch wert. Auch das Dramentheater, die polnische Kirche, die verspielte Architektur am Tschapajew-Platz oder die zahlreichen Statuetten sind nur einige Beispiele für die Vielfalt der Sehenswürdigkeiten Samaras. Außerdem können Sie viele Kirchen und Kathedralen besichtigen.

Samaras Badestrand und Promenade an der Wolga

Der Sommer in Samara wird durch das kontinentale Klima geprägt. An der Wolga können Sie auf der scheinbar endlosen Promenade gemütlich die Sonne bei einem Spaziergang genießen oder darüber hinaus in der Wolga schwimmen. Dazu gehört natürlich auch Ihr Sonnenbad an dem schönen Strand. Für den Kleiderwechsel stehen Ihnen extra Umkleidekabinen zur Verfügung. Die vielen Kinderspielplätze laden Ihre Kleinen zum Toben und Spielen ein. Der Strand wurde übrigens im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft neu gestaltet. Die vorbeifahrenden Schiffe und Fähren bieten Ihnen eine zusätzliche Abwechselung.

Viele Restaurants sorgen für das leibliche Wohl.

Die Tour, um alle Sehenswürdigkeiten Samaras zu erkunden, wird Sie auch zu einem der vielen Restaurants führen. Für die kulinarischen Genüsse sogen unter anderem das Kartina Maslom, das Kipiatok und das Russkaya Okhota. Ihre abendliche Unterhaltung könnte in einem der zahlreichen Clubs wie der Alabin Bar in Samara stattfinden.

Bildquelle: NULL

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER VIEL SEHEN

Hier erhältst du Informationen über meine Reisen mit den besten Tipps und Tricks für tolle Erlebnisse.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und du bist immer bestens informiert für deinen nächsten Trip.