Museen und Popkultur: Ein Rundgang durch Philadelphia
Philadelphia gilt als die Wiege der Vereinigten Staaten. Die Heimat von Benjamin Franklin und „Rocky“ hat eine reichhaltige Kultur zu bieten und ist auch aufgrund ihrer einzigartigen Architektur einen Besuch wert. Diese Sehenswürdigkeiten in Pennsylvania muss man gesehen haben.
Philadelphia: Die schönsten Sehenswürdigkeiten in Pennsylvania
Die „Stadt der brüderlichen Liebe“ ist Geschichte zum Anfassen. In Philadelphia finden sich an jeder Ecke historische Monumente und Orte mit Bezug zur Popkultur. Eine der schönsten Sehenswürdigkeiten in Pennsylvania ist die Statue von Sylvester Stallone, die ganz in der Nähe des Philadelphia "Museum of Art" errichtet wurde. Nicht weit entfernt findet sich mit dem „Classic Pub“ die richtige Gelegenheit für ein authentisches Philly Cheesesteak und ein „Joseph Potts“-Craft-Beer.
Daneben bietet Philadelphia eine beeindruckende Food-Szene und herrliche Parks. All das wird von der Street Art unterstrichen, die in „Philly“ an fast allen Wänden zu finden ist. Nur in Philadelphias Altstadt fehlen die berühmten Murals. Hier finden sich stattdessen historische Gebäude, welche die Geschichte der Freiheitsbewegung der Stadt erzählen.
Die Kultur der Stadt
Die zweitgrößte Metropole der Stadt hat verschiedene Kunstmuseen und Kunstobjekte zu bieten, die ihr den Ruf einer modernen Kulturstadt eingebracht haben. Ein berühmte Sehenswürdigkeit ist die „Barnes Foundation“, die mit Werken der französischen Moderne einen Einblick in den Opus berühmter Maler wie Picasso und Renoir gibt.
Das „National Museum of American Jewish History“ gibt Einblicke in die Geschichte der Juden. Das markante Glasgebäude ist alleine aufgrund seiner Architektur einen Besuch wert.
Selbiges gilt für den „Independence National Historical Park“ – ein Museum, das mit dem Liberty Bell Center die berühmteste Glocke Pennsylvanias beinhaltet. Hier befindet sich auch die Independence Hall, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt und in der Thomas Jefferson vor fast 250 Jahren die amerikanische Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet hat.
Der „Terminal Market“ ist die richtige Anlaufstelle für Lebensmittel, Spezialitäten der Pennsylvania Dutch und mehr. Zur richtigen Zeit finden hier Markt-Touren, Kochkurse und Konzerte statt.