Seite auswählen

Budapest – Die Perle Ungarns

Budapest – Die Perle Ungarns

Budapest – Die Perle Ungarns

Möchten Sie eine Stadt mit vielen Gesichtern und Überraschungen entdecken? Dann sind Sie in Budapest genau richtig. Eine reizvolle Schönheit steckt in der Hauptstadt Ungarns, die den osteuropäischen Charme mit dem Prunk der Österreichisch-Ungarischen Monarchie verbindet.

Sehenswürdigkeiten in Budapest bieten nicht nur schöne Schlösser, Bäder und Denkmäler. Es gibt viele kreativ, liebevoll und künstlerisch gestaltete Ecken zu entdecken, die staunen lassen.

Die Stadt teilt sich grundsätzlich in zwei Hälften auf, die von Charakter sehr verschieden sind, die hügelige Seite Buda und die flache Seite Pest. Diese beiden Stadtteile entstehen durch die Donau, die sich mit Ihrem breiten Ufer durch das Herz der Stadt schlängelt.

Die wunderschöne Flusspromenade mit Ihren markanten, historischen Brücken zählt vor allem abends zu den empfehlenswertesten Sehenswürdigkeiten Budapests.

Die royale Seite Buda

Auf der Buda-Seite befindet sich der alte Burgpalast aus Zeiten der Monarchie, mit dem anschließenden Burgviertel. Der gesamte Burgberg ist in jedem Fall einen Besuch wert, auch wegen der Fischerbastei, die zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Budapest zählt. Von dort aus lässt sich bei eine Tasse Kaffee der atemberaubende Blick auf den gesamten Stadtteil Pest genießen.

Auch die urigen alten-ungarischen Restaurants im Burgviertel laden zum längeren Verweilen ein.

Ein Muss der Sehenswürdigkeiten in Budapest ist auch der Besuch des Gellertbades, dem bekanntesten der vielen Thermalbäder in Budapest. Entspannen Sie sich und genießen Sie die wunderschöne Atmosphäre des alten Jugendstilbades!

Die lebendige Seite Pest

In Pest sprudelt das Leben. Ob Sie in der prunkvollen Váci Straße shoppen, im neuen „In-Viertel“, der Ráday Straße schick essen gehen, oder große Kunstausstellungen am Heldenplatz bewundern möchten, auf dieser Stadtseite finden sich für jeden Geschmack Sehenswürdigkeiten von Budapest.

Eine Führung im Ungarischen Parlament sollten Sie sich allein wegen der aufwändig verzierten Räume und der gigantischen Kuppel des über 100 Jahre alten Gebäudes nicht entgehen lassen.

Wer kulinarische und landestypische Genüsse liebt, sollte auch der Alten Markthalle unbedingt einen Besuch abstatten. Die historische Markthalle gilt als Wahrzeichen der Stadt und bietet ein schönes Ambiente, um sich von ungarischen Köstlichkeiten verführen zu lassen.

Bildquelle: NULL

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER VIEL SEHEN

Hier erhältst du Informationen über meine Reisen mit den besten Tipps und Tricks für tolle Erlebnisse.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und du bist immer bestens informiert für deinen nächsten Trip.