Seite auswählen

Das muss man gesehen haben in: Kasan/ Russland

Das muss man gesehen haben in: Kasan/ Russland

Die besten Sehenswürdigkeiten von Kasan.

Die Stadt Kazan in Russland bietet viele Traditionen. Selbst die russischen Besucher fühlen sich hier wie Ausländer, da das Volk der Tataren in der Stadt lebt. Das Volk wird von der russischen Bevölkerung respektiert und lassen die Tataren in Harmonie leben. Erbaut wurde die Stadt von den Smolensk und schafften in der damaligen Zeit großartige Architektur. Weiteres ist Kazan viele Moscheen und orthodoxe Kirchen. Selbst ein Tempel aller Religionen befindet sich in der Stadt, der für Weltoffenheit aller Kulturen steht. Die interessantesten Sehenswürdigkeiten von Kasan haben also mit Kultur und Religion zu tun.

Die Festung Kasaner Kreml.

Die Kasaner Kreml ist eine Festung die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Hier ist die Behausung des Präsidenten von Tatarstan. Aber es gibt hier auch viele Museen zu entdecken. Das Gebiet hat eine riesige Mauer, die 1800 Meter lang ist. Da hier asiatische und osteuropäische Kulturen zusammenleben, gibt es hier viele Bauwerke in zwei Stilen.

Die Kul Scharif Moschee und Mariä Verkündigungskathedrale

Im Kreml befindet sich die zweitgrößte Moschee Russlands. Kasan ist ein gutes Beispiel von Toleranz, denn die Bewohner haben kein Problem mit dem Leben orthodoxe Christen und Muslime. Neben der Moschee befindet sich die Mariä Verkündigungskathedrale. Diese zwei Gebäude sind ein Zeichen des Friedens und von Respekt. Als Frau ist es empfehlenswert ein Tuch dabeizuhaben, um die Moschee betreten zu können. Alternativ kann man aber auch am Eingang, die vorgesehene Kopfbedeckung ausleihen. Wie es auch für eine Moschee üblich ist, müssen am Eingang die Schuhe ausgezogen werden.

Der schiefe Sujumbike-Turm.

Eine weitere der bekannten Sehenswürdigkeiten von Kasan ist der Sujumbike-Turm. Der Turm wurde nach der Herrscherin Sujumbike benannt. Nach der Legende wollte Iwan der Schreckliche eine Hochzeit mit der Herrscherin. Damit die Hochzeit stattfinden konnte, musste Iwan den Turm von Sujumbike-Turm, innerhalb von sieben Tagen errichten. Iwan gelang es den Turm zu errichten und Sujumbike stürzte sich kurz vor der Hochzeit vom Turm in den Tod.

Bildquelle: NULL

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER VIEL SEHEN

Hier erhältst du Informationen über meine Reisen mit den besten Tipps und Tricks für tolle Erlebnisse.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und du bist immer bestens informiert für deinen nächsten Trip.