Das muss man gesehen haben in: Sevilla/ Spanien
Sehenswürdigkeiten Sevilla: Die Umgebung
- Der Rio Guadalquivir: Der Fluss trennt Sevillas Stadtzentrum vom Viertel Triana. Hier ist ein gemütlicher Bummel am Fluß entlang und anschließend ein leckerer “Tinto Verano” am Flussufer angesagt.
- Das Viertel Triana: Das für seine Flamen-Vorführungen und Stierkämpfe bekannte Viertel, liegt auf der anderen Flussseite. Besuchen sie eine der täglichen Flamenco Shows oder genießen sie, zusammen mit den Einheimischen, ein typisch spanisches Abendessen.
Sehenswürdigkeiten Sevilla: Die Stadt
- Königspalast Alcázara: Der sehenswerte Palast ist ein gelungenes Beispiel von arabischer und christlicher Baukunst.
- Kathedrale: Sevillas zweitgrößte Sehenswürdigkeit ist die größte gotische Kirche der Welt und schon deshalb einen Besuch wert. Ein besonderes Highlight ist der Glockenturm Giralda, der von oben einen tollen Ausblick über die gesamte Stadt bietet.
- Torre del Oro: Der von Arabern im 13. Jhd. erbaute goldene Turm liegt direkt am Guadalquivir und ist ein architektonisches Meisterwerk.
- Metropol Parasol: Fahren sie doch einmal mit dem Aufzug auf das Dach dieses riesigen Holzgebäudes. Sie werden mit einem sensationellen Rundumblick über Sevillas Dächer belohnt.
- Die Plaza de Espana: Dieser großartige Platz mit seinem beeindruckenden kreisrunden Gebäude ist einfach atemberaubend.
Sehenswürdigkeiten Sevilla: Geheimtipps
- Der Duenas-Palast: Im 500 Jahre alten Palacio vermischt sich gotische mit maurischer Architektur. Im Palast sind zahlreiche Gemälde, Skulpturen, Teppiche und antike Möbel zu sehen.
- Der Alameda de Hercules Platz: Genießen sie die abendliche Stimmung und spanisches Lifestyle in einer der Bars rund um den Platz.
- Die Plaza de Cabildo: Ein absolutes Muss für alle Besucher Sevillas. Den einzigartigen Innenhof sollte man gesehen haben.
- Das Viertel Santa Cruz: In den engen Gassen des ehemaligen Judenviertel, können sie bei Tapas und einem Gläschen Wein spanisches Flair genießen.
Bildquelle: NULL