Die geschichtsträchtige Stadt Málaga
Die Geburtsstadt von Pablo Picasso und das Highlight in ganz Andalusien bildet die spanische Stadt Málaga. Insbesondere durch seine Lage an der Costa del Sol in Kombination mit den umgebenden Bergen sind wunderschöne und atemberaubende Ausblicke garantiert. Aber auch die altehrwürdigen Sehenswürdigkeiten Málagas geben interessante Einblicke in Spaniens vergangene Zeiten.
Málaga ist eine Stadt voller Entdeckungen, die in jeder Ecke und Gasse Überraschungen bereithält. Von interessanten und historischen Museen wie auch Burgen, bis hin zu außergewöhnlich gestalteten Kirchen und Festungen zeigt sich Málaga von seiner schönsten und charmantesten Seite. So dass jeder Besucher in den Bann der Sehenswürdigkeiten von Málaga gezogen wird. So kann auch neben der traditionellen Stierkampfarena der bekannte botanische Garten im Norden von Málaga entdeckt werden. Aber auch die grüne Seele, wie die Einwohner den Stadtpark von Málaga nennen, ist einen kleinen Spaziergang wert und liegt dabei nur wenige Meter vom Zentrum der Stadt entfernt.
Auf den Spuren Picassos
Málaga wurde vor allem durch den großartigen Künstler Pablo Picasso weltweit bekannt. So kam es auch dazu, dass die Stadt zu Ehren Picassos ein eigens für ihn angefertigtes Museum im Palacio de Buenavista errichtete. Darüber hinaus kann auch das am Plaza de la Merced 36 gelegene Picasso Geburtshaus besucht werden. Sehenswürdigkeiten in Málaga die man also unbedingt gesehen haben muss.
Im kulturellen Herzen Málagas
Insbesondere maurische Bauten sind in der andalusischen Stadt zu entdecken, darunter die Burg Castillo de Gibralfaro, das antike römische Theater aber auch die „die kleine Alhambra“ wie die Alcazaba auch genannt wird. Das Bauwerk, in dem bereits arabische Herrscher residierten, passt sich dabei ideal an den oben liegenden Höhenzug an und bietet gleichzeitig einen herrlichen Blick auf die Bucht und den Hafen Málagas.
Mehr in der Innenstadt gelegen befindet sich eine weitere Sehenswürdigkeit von Málaga – die Santa Iglesia Catedral Basílica de la Encarnación. In den Jahren von 1528 bis 1782 erbaut, erstrahlt dieser Sakralbau in seiner perfekten Renaissance Gestalt und beeindruckt jeden Besucher – vielleicht auch Sie?
Bildquelle: NULL