Ein wahrer Genuss von Kunst und Kultur
In dieser reizvollen Stadt ist es einerlei, ob Sie sich für historische, kulturelle oder kulinarische Highlights begeistern können – die Sehenswürdigkeiten in Winston-Salem lassen keine Wünsche offen. Die Mischung aus bedeutungsvoller Geschichte und einer jungen, vibrierenden Kunstszene schafft ein einzigartiges Reiseziel.
Jeder, der gerne Spaziergänge macht, hat hier den perfekten Ort für sich gefunden. Zu Fuß kann man bereits einen Großteil der Sehenswürdigkeiten von Winston-Salem erkunden. So beinhaltet das West End Historic District über 500 pittoreske Gebäude, die zum Schlendern und Genießen einladen. Ein besonderer Höhepunkt in diesem Viertel sind die Old Salem Museums and Gardens, die als eine der größten historischen Ausstellungen der ganzen Vereinigten Staaten gelten. Bewohner der Stadt haben es sich zur Aufgabe gemacht, alte Gebäude und Gärten in Schwung zu halten und somit Besuchern Einblick in vergangene Zeitalter zu geben.
Moderne und Historie vereinen sich
Doch die Sehenswürdigkeiten von Winston-Salem beschränken sich nicht nur auf einzigartige Architektur und geschichtsträchtige Stätten. Um an der blühenden Kulturszene teilzuhaben, kann man das Southeastern Center of Contemporary Art oder auch die University of North Carolina School of Arts aufsuchen. Hier werden gleichermaßen lokale und nationale Künstler gefördert.
Außerdem gibt es eine große Auswahl an Museen, die zeitgenössische und historische Kunst ausstellen. Besonders bekannt ist das Reynolda House Museum of American Art, das sich auf amerikanische Kunst spezialisiert hat und mit Meisterstücken von der Kolonialzeit bis heute aufwarten kann.
Selbstgemachtes schafft Glück
Es gibt noch eine ganz andere Art von Sehenswürdigkeiten in Winston-Salem – die Stadt kann auch kulinarisch punkten. So gibt es eine Brauerei namens Foothills Brewings, die in ganz North Carolina für ihr ausgezeichnetes lokales Bier bekannt ist.
Zuletzt gibt es noch einen Geheimtipp für die Naschkatzen unter Ihnen: die Black Mountain Schokoladenfabrik. Dort kann man nicht nur bestaunen, wie Schokolade hergestellt wird, sondern am Ende ebenfalls fleißig kaufen.
Bildquelle: NULL