Seite auswählen

El Paso – wo der Wilde Westen lebt

El Paso – wo der Wilde Westen lebt

So mancher Urlauber verfügt nach einem Aufenthalt in El Paso über ein umfangreicheren Gepäck als auf der Hinfahrt. Das könnte daran liegen, dass er sich in dieser Stadt ein paar handgefertigte Stiefel zugelegt hat. So, wie das in der Vergangenheit einige Kino-Helden praktizierten. El Paso trägt einen spanischen Namen und ist Texas pur.

Statistisch gesehen scheint in El Paso an 315 Tagen pro Jahr die Sonne. Auch das ist ein Argument für viele Besucher, dieser Stadt die Aufwartung zu machen und sich von den Sehenswürdigkeiten in Texas inspirieren zu lassen. Am nördlichen Ufer des Rio Grande präsentiert sich der Ort als Zentrum einer Landschaft, die man aus unzähligen Wild-West-Filmen kennt. In El Paso pflegt man die Erinnerung an diese rauen Zeiten. Auch deshalb, weil die Grenze zu Mexiko vor der Haustür liegt und sich die Stadt seit jeher in ihrem mexikanischen Flair sonnt. Diese Stadt ist ein idealer Ausgangspunkt, um die kahlen Rocky Mountains aus der Nähe zu sehen.

Die Aussicht vom Ranger Peak

Um sich einen ersten Eindruck von El Paso zu verschaffen, sollte man sich mit der Wyler Aerial Tram auf den Ranger Peak begeben. Von dort oben ist der Ausblick einzigartig. Wer gut zu Fuß ist und vor längeren Wanderungen nicht zurück scheut, wird vom Franklin Mountains Nationalpark begeistert sein. Aber auch die City von El Paso hat so manche Überraschung parat. Zum Beispiel das Kunstmuseum mit seinen 7.000 Werken verschiedener Epochen als eines der interessantesten Sehenswürdigkeiten in Texas.

Chihuahuan – Gärten in der Wüste

Der Besuch im Zoo von El Paso ist ein Feiertag für die ganze Familie. Dies ist die Begegnung mit vielen großen und kleinen Tieren aus zumeist exotischen Regionen. Zum hundertsten Jahrestag der Unabhängigkeit des Bundesstaates von Mexiko entstand das Centennial Museum zur Natur- und Kulturgeschichte der Region auf dem Gelände der Universität. Sehenswert sind dort auch die Wüstengärten Chihuahuan. Sie zählen zu den größten Sehenswürdigkeiten in Texas und sind mit achthundert Pflanzen ein Spiegelbild dieser Landschaft.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER VIEL SEHEN

Hier erhältst du Informationen über meine Reisen mit den besten Tipps und Tricks für tolle Erlebnisse.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und du bist immer bestens informiert für deinen nächsten Trip.