Seite auswählen

Indianapolis – das Spektakel der schnellen Rennen

Indianapolis – das Spektakel der schnellen Rennen

Ein Autorennen hat Indianapolis berühmt gemacht. Am Memorial Day pilgern eine halbe Million Menschen zum Motor Speedway Stadion, und auf keiner anderen Rennbahn der Welt ist der Preis für den Sieger höher: Eine Million Euro und die Borg Warner Trophy. Die Indy 500 sind ein riesiges Spektakel und eine der Sehenswürdigkeiten in Indiana.

Der Super Speedway ist die größte Sportarena der Vereinigten Staaten und bildet ein Oval mit einer Länge von vier Kilometern. Die einstige Versuchsstrecke mit ihren überhöhten Kurven entstand bereits im Jahr 1903 und war wiederholt der Schauplatz tödlicher Unfälle. Aber der Besuch des Rennens ist für viele Sport-Enthusiasten in Indiana ein Muss. Auch deshalb, weil Indianapolis zu den historischen Autostädten der Vereinigten Staaten zu zählen ist und sich schon daraus die Begeisterung der Fans für Rennen ableiten lässt.

Kathedrale im Besitz der Freimaurer

Die Scottish Rite Cathedral ist kein Gotteshaus im christlichen Sinne sondern im Besitz einer Loge der Freimaurer. Im historischen Denkmal der Stadt finden häufiger Konzerte statt und sie dient auch der Begegnung von Geschäftsleuten der Region. Der umfangreiche Gebäudekomplex mit seiner neugotischen Fassade und einem Ballsaal ist eine der Sehenswürdigkeiten in Indiana. Das Auditorium bietet Platz für 1.200 Besucher.

Das Paradies der Schmetterlinge

Das sogenannte "Schmetterlings-Paradies" ist ein Highlight für Menschen, denen die Natur alles bedeutet. Dieser Botanische Garten ist die Heimat von vielen hundert Schmetterlingen, aber auch von exotischen Vögeln in ihren Pavillons. Weit über die Stadtgrenzen bekannt ist das Indianapolis Arts Centre mit 13 Studios, etlichen Galerien für Ausstellungen, einer Bibliothek und einem Souvenir-Shop. Der Gebäude-Komplex ist auch der Ort für Veranstaltungen aller Art.

Eine Gedenkstätte für das Militär

Ein Kinder-Museum mit Kletterwand und Karussell ist dem Nachwuchs vorbehalten, während sich im Mittelpunkt der City die War Memorial Plaza befindet, die dem amerikanischen Militär gewidmet ist und einen Umfang von zehn Hektar hat. Die eindrucksvolle Gedenkstätte für diverse militärische Aktionen ist eine der Sehenswürdigkeiten in Indiana und mit ihren Brunnen ein Anziehungspunkt für Menschen der Region.

Bildquelle: NULL

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ÜBER VIEL SEHEN

Hier erhältst du Informationen über meine Reisen mit den besten Tipps und Tricks für tolle Erlebnisse.

Newsletter

Abonniere jetzt unseren Newsletter und du bist immer bestens informiert für deinen nächsten Trip.